Fotografie

licht_ansichten                           

  • Babybauchshooting 
  • Babyshooting
  • Familienportrait

 

Endlich ist es soweit und ihr dürft Euren kleinen Schatz in euren Armen halten und dieses Wunder, das Ihr als Eltern vollbracht habt bestaunen.

Gerade in den ersten Lebenswochen seid Ihr als Eltern besonders erstaunt über die so unglaublich rasante Entwicklung eures Babys und immer auch sehr stolz auf Euer kleines Kind.

Was gibt es Schöneres, als wenn man von dieser Zeit schöne und professionell fotografierte Bilder als Erinnerung haben kann!

Neben jahrelangen Erfahrungen in der Landschaftsfotografie habe ich mich nun zusätzlich der Portrait- und Newbornfotografie gewidmet und es macht mir eine große Freude, wenn ich Eure ersten Momente als Familie oder Euch als Schwangere und als Paar fotografisch festhalten darf.

Fotografiert zu werden empfinden einige Menschen als etwas sehr Intimes und es braucht ein großes Vertrauen. Als Hebamme bin ich qualifiziert und erfahren mit den kleinen Neugeborenen und kenne die Bedürfnisse sowohl der kleinen Erdenbürger als auch der frischgebackenen Eltern oder der schwangeren Frauen in dieser so spannenden Zeit.

Diese Routine und Praxis ermöglicht eine ganz entspannte Atmosphäre während des Shootings und fördert das Vertrauen.

 

Zeitpunkt des Shootings

Für ein Babybauchshooting oder ein Schwangeren-Akt- Foto bietet sich der Zeitraum um die 32.SSW am besten an, da zu dieser Zeit der Babybauch schon deutlich zu sehen ist und Ihr Euch körperlich meistens am wohlsten fühlt.

Buchung bitte ca.  4 Wochen im Voraus

Neugeborene bekommt man leichter in einer Schlafpostition abelichtet, während 6 Wochen alte Babys häufig offene wache Augen haben und meist schon lächeln. Beides hat seinen Reiz. Doch als Hebamme tendiere ich dazu, ein Shooting eher nicht im Frühwochenbett anzubieten, da ihr erst einmal als Familie ankommen sollt und eure Ruhe braucht.

Buchung bitte ca. 4 Wochen vor Entbindungstermin. Wann genau Euer Baby entscheidet zur Welt zu kommen, wissen wir natürlich nicht, weshalb wir nach der Geburt den genauen Termin vereinbaren.

 

Ort des Shootings

Seit kurzem fotografiere ich ausschließlich nur noch in der Natur, oder bei euch zu Hause im Garten oder mache eine Homestory, insofern es eure Wohnungssituation erlaubt. Vor allem Geschwisterkinder fühlen sich dabei meist wesentlich wohler und ich kann sie fotografisch in ihrer Natürlichkeit authentischer in die Szenen mit einbeziehen als in einer gestellten Studioszene.

 

Accessoires

Ich habe eine große Auswahl an verschiedenen Wraps, Tüchern, Decken, Felle, Schalen und Körben, sowie Mohairwoll-Mützchen u.a. Kleidungsstücken und Bärchen.

Das Baby oder die Schwangere stehen für mich im Fokus, weshalb ich mit Deko im Bild sehr zurückhaltend sein möchte, bzw gar keine einbaue, doch gerne dürft Ihr aber auch eigene Accessoires mitbringen, wenn sie für euch eine persönliche Bedeutung haben und wir bauen sie gemeinsam in das Bild ein.

 

Allgemeines

Ich fotografiere mit einer Sony Alpha7 III Vollformatkamera und benutze folgende Objektive:

Sigma FE 2.8 / 24-70 mm  Art

Sony Macro FE 2.8 / 90 mm Festbrennweite

Sony Zeiss FE 1.8 / 55 Festbrennweite

 

Anmeldung

Mail : hasenknopfkristina@gmail.com

Mobil: 0173/3577821